Einen Absender aus der Mail-Warteschlange entfernen

Sollte es jemand geschafft haben, einen Mail-Account auf eurem Server gehackt zu haben, verschicken die Spammer meist mehrere tausend Emails gleichzeitig. Die E-Mails, welche schon verschickt worden sind, können leider nicht mehr „zurückgeholt“ werden, allerdings alle E-Mails die nicht im ersten Versuch zugestellt werden konnten. Um nicht auch legitime E-Mails zu löschen, bietet es sich an, einfach alle E-Mails zu löschen, die von einem Absender kommen. Dies könnt ihr mit dem folgenden Befehl erreichen:

Hier müsst ihr natürlich noch absender@spam.org durch den gewünschten Absender austauschen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.